Page 30 - Gemeindebrief – Oktober / November 2020

Herbstsammlung der Diakonie Bayern
Schutz finden und
Mut schöpfen
Häusliche Gewalt hat in den letzten Jahren zu- genommen. Etwa jede vierte Frau in Deutsch- land ist mindestens einmal Opfer körperlicher oder sexueller Gewalt durch ihren aktuellen oder früheren Partner geworden. Gewalt, ins- besondere gegen Frauen, findet sich dabei in allen sozialen Schichten wieder. Opfer sind ebenfalls oft die Kinder, auch wenn sie selbst keine Gewalt im Sinne von körperlichen Über- griffen erfahren. In den diakonischen Frauen- schutzhäusern, (Frauen-)Notrufen sowie Frau- enberatungsstellen finden Frauen und ihre Kinder Schutz, vielfältige Unterstützungsfor- men und können wieder Mut schöpfen.
Damit diese Hilfen bei Gewalt in Familie und Partnerschaft und alle anderen Leistungen der Diakonie auch weiterhin angeboten werden können, bitten wir bei der Herbstsammlung vom 12. bis 18. Oktober 2020 um Ihre Spende.
Herzlichen Dank!
Weitere Informationen zu den Hilfen bei häus- licher Gewalt erhalten Sie im Internet unter www.diakonie-bayern.de, bei Ihrem örtlichen Diakonischen Werk sowie beim Diakonischen Werk Bayern:
Frau Marie-Elen Braun
Telefon: 0911/9354-370
E-Mail: braun@diakonie-bayern.de
    Spendenverteilung:
• 70% der Spenden an die Kirchengemeinden verbleiben direkt im Dekanatsbezirk zur Förderung der diakonischen Arbeit.
• 30% der Spenden an die Kirchengemeinden werden an das Diakonische Werk Bayern für die Projektförderung in ganz Bayern weitergeleitet.
DIAKONIE BAYERN | Seite 30