Page 27 - Gemeindebrief – Juni / Juli 2020

Dekanin Murner: Wir bleiben mit Ihnen in Kontakt!
Online-Gottesdienste
„Vielen Dank für den beeindruckenden Gottesdienst. Ich bin so froh, dass unsere Neu- markter Pfarrer weiter Gottesdienste machen und ich sie auf dem Bildschirm mitfeiern kann“, schrieb eine mir unbekannte Frau in einer Mail. Und es folgten viele Dankesmails.
Seit dem 22. März haben Pfarrer Martin Hermann, Pfarrer Andreas Grell, Pfarrer Michael Murner, Diakon Klaus Eifler, Dekanin Christiane Murner und viele Ehrenamtliche zusammen mit Kantorin Beatrice Höhn oder Organistin Kristina Sporer an der Orgel 14 Online-Gottes- dienste erarbeitet. Im Schnitt haben sie damit jeden Sonntag 200 und jeden Mittwoch 130 Menschen erreicht! Was für ein Erfolg!
Das war unglaublich viel Arbeit. Wir danken den Beteiligten herzlich und auch den Kamera- teams von „wir machen IT“, „calmar creativ“ und „Neumarkt-TV“ für ihr Engagement mit Herzblut und Können für unsere Sache.
Ab dem 10. Mai begann nun eine neue Phase: Der Kirchenvorstand hat entschieden, dass bis auf weiteres der analoge Gottesdienst in der Christuskirche live gestreamt werden soll: Für die, die zuhause bleiben wollen oder müssen. Sie können so diesen Gottesdienst auch auf YouTube oder über unsere Homepage wenigstens 72 Stunden lang unter www.neu- markt-evangelisch.de ansehen.
Geburtstagsgrüße
Unser Geburtstagsbesuchsteam hat sich von Anfang an entschieden, weiter die Geburtstagsgrüße ins Haus zu bringen. Oft verbunden mit einem persönlichen Gruß der Besucher*in landet nun unsere Geburts- tagskarte bei Ihnen im Briefkasten. Seien Sie gewiss, unsere Frauen und Männer vom Besuchskreis würden Ihnen gern persönlich gratulieren und vermissen den Kontakt mit Ihnen. Aber bis der unmittelbare Hausbe- such wieder möglich ist, möge Ihnen der liebe Gruß im Briefkasten sagen: Wir den- ken an Sie! Herzlichen Dank an unser tolles Besuchsteam.
  Online-Spende
Ja, auch in Zeiten von Corona sind wir mehr denn je auf Ihre Spenden ange- wiesen. Dazu ist nun auf unserer Home- page www.neumarkt-evangelisch.de ein roter Spendenbutton auf der linken Sei- te oberhalb der Termine installiert. Hier können Sie direkt spenden, entweder für unsere Kirchengemeinde oder auch für den Spendenzweck, der am jeweiligen Sonntag bedacht wird. Bitte nutzen Sie das Spendentool. Gerade auch für unsere Online-Gottesdienste sind viele Unkosten entstanden, die wir gern übernehmen, um mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.