Page 24 - Gemeindebrief – Juni / Juli 2020
P. 24

Liebe Jugendliche,
durch die Corona-Pandemie wird es noch eine Weile dauern bis wir uns wie ge- wohnt wieder sehen können. Uns fehlt der direkte Austausch mit euch und das Miteinander bei unseren Veranstaltungen wie Konfi-Unterricht, Jugendtreff, Viel- mach-Treff und bei Jugendgottesdiensten. Trotzdem gab es in den letzten Wochen auch schöne Aktionen: Einige von euch haben Bibelverse mit Straßenmalkreide auf den Platz vor Kirche und Gemeindezentrum gemalt. Andere haben bei der Ostereier-Aktion im Kirchgarten mitgemacht oder ein Gebet in der Kirche aufge- schrieben. Solche Zeichen machen Mut und schenken uns und anderen Hoffnung.
Wie und wann es mit der Jugendarbeit bei uns vor Ort weitergehen kann ist aktuell noch nicht absehbar. Bis es wieder so weit ist, möchten wir Angebote machen, um mit euch in Kontakt zu bleiben und uns auszutauschen. Über On- line-Dienste werden wir immer wieder „Treffen“ in Form von Videokonferenzen anbieten. Neben inhaltlichen und kreativen Impulsen soll auch Zeit für Spiel und Austausch sein. Es tut gut, gerade in diesen Zeiten miteinander zu teilen, was uns persönlich bewegt.
Wann welche Online-Angebote stattfinden, erfährst du auf unseren Kanälen:
Homepage: www.neumarkt-evangelisch.de www.instgram.com/neumarkt_evangelisch www.facebook.com/ej.neumarkt/
Darüber hinaus gibt es auch eine WhatsApp-Gruppe “Evangelische Jugend NM“. Dort bekommst du aktuelle Informationen direkt auf dein Smartphone. Wenn du der Gruppe beitreten möchtest, dann schreibe eine Nachricht an Julian Meier: 01573/0966331.
Ich wünsche euch, dass der Glaube an Gott gerade in diesen Zeiten zum Halt wird. „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“ – so heißt es im be- kannten Psalm 23. Wir sind in diesen dunklen Zeiten nicht alleine. Gott ist der Hirte, der auf uns aufpasst und für uns da ist.
So segne euch Gott und behüte euch! Bis bald,
Euer Pfarrer Andreas Grell mit Team