Page 12 - Gemeindebrief – April / Mai 2020

Für unsere Kleinsten in der Christuskirche
Krabbelgottesdienste
Die Hochzeit zu Kanaa
Am 24. Mai um 11.15 Uhr spielen wir die Geschichte von der Hochzeit zu Kanaa. Die Mutter Jesu kann es gar nicht erwarten, dass ihr Sohn endlich ein Wunder tut. Doch was dann geschieht, übersteigt sogar ihre Vorstellung. Mit fröhlichen Lie- dern, einer anschaulichen Geschichte und Gebeten, die Kinder verstehen. Pfarrer Andreas Grell, Religionspädagogin Linda Kaiser und das Krabbelgottesdienstteam wollen an diesem Tag die Mütter und die Omas, so sie dabei sind, einmal zusam- men mit den Kindern so richtig feiern.
Evangelisches Bildungswerk: Lesung und Gespräch
Argula von Grumbach
  Argula von Grumbach (1492 - 1554) setzte sich couragiert für die Erneuerung der Kirche ein. Leidenschaftlich und beharrlich forderte sie Amtsträger und Akademiker mit der Bibel heraus. Ihre Schriften wurden noch zu ihren Lebzeiten Bestseller. Sie stand mit berühmten Reformatoren in Kontakt, mit Martin Luther etwa traf sie sich. Argula von Grumbach war eine der wenigen eigenständigen Frauen der Reformation, von denen wir wissen. Mutig agierte sie sogar gegen den Willen ihres Ehe- mannes. Und sie war eine der wichtigsten Figuren der Reformation in Deutschland.
Ein Blick auf Argulas Leben und Wirken wird ergänzt durch einen informativen und farbig gestalteten Reiseführer an ihre Wirkungsstät- ten: Beratzhausen, München, Dietfurt, Len- ting, Burggrumbach, Nürnberg, Ingolstadt, Regensburg, Köfering, Coburg, Augsburg, Zeilitzheim, Hausham.
Donnerstag, 23.4.2020 –19.30 Uhr Gasthof zur Post, Hauptstr. 25, Dietfurt
Referent: Uwe Birnstein, Theologe und Publizist
Die Tickets zu € 5,- an der Abendkasse schließen je ein Exemplar des Buches von Uwe Birnstein ein.
 Seite 12 | BESONDERE VERANSTALTUNGEN
Liebe Mamas, Papas und Großeltern, bitte vormerken!
Termin unter Vorbehalt!