Wuselkirche

Wuselkirche - ein Angebot für Klein und Groß

Samstags planen wir im Evangelischen Zentrum von 15.30 bis 18 Uhr eine Wuselkirche für Kinder von 0-10 mit einer erwachsenen Begleitperson. Die aktuellen Termine siehe unter Veranstaltungen.

Nach einer kleinen Eröffnung gibt es Stationengewusel im EZ mit unterschiedlichen Angeboten für kleine und große Kinder und Erwachsene. Wir nehmen uns auf bunte, kreative, spielerische und nachdenkliche Weise das Thema „Familie 2.0“, also Familie in all ihrer Vielfalt vor. Spiel, Spaß, Spannung und Gedanken und Geschichten aus der Bibel führen uns dazu durch den Nachmittag. Zeitgleich kann man in einem Bistro eine gute Tasse Kaffee genießen und Kontakte knüpfen.

Dass es dabei im Evangelischen Zentrum lebendig und wuselig zugeht, soll so sein, es kann also nicht zu laut werden. Nach eineinhalb Stunden schließen wir um 17 Uhr den Kreativteil mit einer fröhlichen Andacht ab, und um 17.30 gibt es noch etwas für alle zu essen. Um etwa 18 Uhr endet dann die Wuselkirche. Es mischen sich Gastfreundschaft und Tischgemeinschaft – mit Zeit füreinander und miteinander.

Der Eintritt ist frei, über kleine Spenden als Unkostenbeitrag freuen wir uns.