Kleinkindergottesdienst

Gottesdienst für Kleinkinder zum Mitmachen

Gottesdienst erleben von Anfang an – das ermöglicht den Kleinsten der Kleinkindergottesdienst. Hier wird gesungen, getanzt, gespielt, gelacht, gemalt, gebastelt und Vieles mehr, Spaß ist garantiert! Biblische Geschichten werden anschaulich erzählt und oft mit Figuren nachgespielt, manchmal schlüpfen auch die Kinder selbst in die Rolle der Akteure. Es herrscht Wohnzimmeratmosphäre, und es darf auch laut sein. Wir feiern unsere Gottesdienste in einem vertrauten und kleinen Rahmen. Ein freundliches und erfahrenes Team aus ehrenamtlichen Müttern, Vätern und Jugendlichen freuen sich auf die Kinder!

Ein Mindestalter gibt es nicht, es ist für die Kinder ein Gottesdienst zum „Reinwachsen“. Ob gebannt zuhören oder sich mit eigenen Erzählungen einbringen, ob lauthals mitsingen oder lieber nur ein bisschen rasseln – dabei sein ist alles! Und wer noch nicht alleine bleiben möchte, kann natürlich Verstärkung mitbringen, auch Erwachsene sind willkommen. Der Kleinkindergottesdienst begleitet die Kinder bis zur Vorschule, danach geht es weiter zu den Sonntagsfreunden.

Der Kleinkindergottesdienst ist unser Angebot für alle Kinder von 0-5 Jahren (und deren Eltern). Er findet 14-tägig parallel zu den Sonntagsfreunden und zum Klostersaal-Gottesdienst um 10.45 Uhr in den Räumen des Evangelischen Zentrums (1.Stock über den Sonntagsfreunden im Raum 2 - Zugang über den Innenhof) statt.

Wir freuen uns auf euch!

Das Kleinkindergottesdienst-Team

Aktuelle Termine, Veranstaltungen, Berichte