Kirchengemeinde

Pfarrer Andreas Grell
Jugend- und Seniorenarbeit
Andreas Grell, Pfarrer, Foto Amthor


 Kapuzinerstraße 4 • 92318 Neumarkt
Seelsorgegebiet: Sprengel 4

Senioren-Treff

 

 

Wer ist angesprochen

Wenn ein großer Teil der Lebenszeit bereits vergangen ist, kann man sich der Lebensgestaltung besonders behutsam zuwenden. Denn es ist oft viel freie Zeit vorhanden, die man natürlich sinnvoll auch mit anderen Menschen teilen möchte.
Mit wem fühle ich mich wohl, mit welchen Menschen kann ich glückliche Stunden verbringen?
Was sind meine persönlichen Interessen und was möchte ich gerne erleben und lernen?

Das finden Sie bei uns

Die Treffpunkte und Angebote für „Menschen jenseits der 60“ in unserer Kirchengemeinde sind auf diese Bedürfnisse ausgerichtet. Die Freude und Begeisterung an der Begegnung mit anderen Menschen steht bei allen, die sich ehren- oder hauptamtlich engagieren, im Mittelpunkt. Ob in unserem Kreis, an einzelnen Abendveranstaltungen oder auch dann, wenn wir miteinander mehrere Tage auf „Große Fahrt“ gehen: die Geselligkeit und der herzliche Umgang miteinander sind dabei besonders wichtig. Denn ab einem gewissen Alter bekommen die Jahre und Tage einen besonderen Wert. Und diese Zeit wollen wir fröhlich, ernsthaft und in Würde miteinander teilen.

Einen Eindruck unserer bisherigen Aktivitäten gibt die Suche auf der Homepage über das Lupensymbol in der Header-Navigation mit dem Stichwort "Senioren"; über die laufenden und geplanten unser Jahresprogramm.

Alle, die sich davon angesprochen fühlen, sind uns herzlich willkommen!

Möchten Sie in unseren Kreis kommen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - siehe Kontaktbox auf dieser Seite!

 

Wir laden herzlich ein zu unseren Veranstaltungen

Senioren-Treff

  • Dienstags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, i.d.R. zweimal im Monat
  • Wann genau sehen Sie in Termine
  • Ort: Evangelisches Zentrum, Klostersaal, Kapuzinerstraße 3 - 5, 92318 Neumarkt

Jahresprogramm

Jahresprogramm Hebst 2022

Beachten Sie bitte gegebenenfalls aktuelle Hinweise in Termine.