Turm der Schloßkirche Sulzbürg, Foto kb

13. Mai: An Himmelfahrt – Festgottesdienst im Landl

An Himmelfahrt, Donnerstag, der 13. Mai, um 10 Uhr feiern die evangelischen Gemeinden von Neumarkt und Sulzbürg miteinander den Festgottesdienst auf der Wiese der Familienerholungs- und Tagungsstätte Sulzbürg.

Dieses Jahr muss aufgrund der derzeitigen Bedingungen auf das gemeinsame Wandern verzichtet werden. Jede und Jeder kann sich aber dennoch zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto auf den Weg nach Sulzbürg machen.

Wer den Berg erklommen hat, wird - bei trockenem Wetter auf dem Gelände der Familienerholungs- und tagungsstätte - von den freundlichen Sulzbürgern empfangen. Getränke und Brotzeit mögen die Besucher:innen bitte selbst für sich mitbringen.

Ein Ensemble der Posaunenchöre der Gemeinden Sulzbürg und Neumarkt unter der Leitung von Dekanatskantorin Beatrice Höhn gestaltet den fröhlichen Festgottesdienst musikalisch, Liturgie und Predigt übernehmen Dekanin Christiane Murner und Pfarrer Konrad Schornbaum. Seien Sie herzlich willkommen zum individuellen Wandern und vor allem auch zum Festgottesdienst!

Sollte es regnen, findet der Gottesdienst in der Schlosskirche unter AHA-Regeln statt.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage unter Termine.

Pfarrer Konrad Schornbaum von der Kirchengemeinde und Frau Maria Fürst und Frau Annette Braun von der Familienerholungs- und Tagungsstätte laden in einem kurzen Video nach Sulzbürg ein - bei hoffentlich gutem Wetter in den schönen Garten der Tagungsstätte. Wir bitten den teils zu leisen Ton zu entschuldigen.
Video https://youtu.be/CeUccMIMc9Q