Väter-Kinder-Freizeit; Foto M. Murner

"Endlich hat Papa Zeit für mich! Aber eigentlich ..."

Erstellt von mmu/bey |

Pfarrer Michael Murner berichtet von der Väter-Kinder-Freizeit auf dem Jugendzeltplatz bei Wellheim im Urdonautal

“Endlich hat Papa Zeit für mich! Aber eigentlich brauche ich ihn gar nicht, weil ich hier gleich neue Freundinnen gefunden habe.” So leuchtet es aus den Augen von Luisa, die mit ihrem Papa das erste Mal beim Väter-Kinder-Zelten dabei ist. Sie eines von 22 anderen Kindern zwischen drei und 14 Jahren, die mit ihrem Papa der Einladung von Pfarrer Michael Murner nach Wellheim ins Urdonautal gefolgt sind.

Das Angebot ist bunt für die Kinder: Stelzen laufen, Pedalos fahren, eine fast 10 Meter lange Rollenrutschbahn runterrollen und einige andere Spiele aus dem Spieleanhänger des Kreisjugendrings, am Lagerfeuer Stockbrot braten, bei der Nachtwanderung Glühwürmchen sammeln, und was den Kindern sonst noch alles einfällt, wenn sie Zeit und aufgeweckte Spielkameraden haben.

Auch die Väter genießen die zwei Tage und Nächte fern vom Arbeitsalltag. Manche kennen sich noch vom letzten Jahr, aber auch die Neuen sind sofort dabei in den lockeren Gesprächen von Mann zu Mann.

Das nächste Jahr ist schon gebucht. Wer dieses Mal nicht dabei sein konnte oder noch nichts davon gewusst hat: vom 3. bis zum 5. Juli 2020 geht es wieder auf den Jugendzeltplatz bei Wellheim im Urdonautal.
Ein Wochenende für alle Väter, die mit ihren Kindern ein besonderes Wochenende verbringen möchten.”

Übersehen Sie doch nicht die uns heute zur Verfügung gestellten Fotos - farbenfroh, actionreich und appetitanregend.