Dekanats Konfitag 2019

Dekanats-Konfitag 2019 - Die Dekanatsjugendreferentin berichtet

Erstellt von bey |

... vom abwechslungsreichen Programm mit 16 Workshops.

Einhundertundfünfzehn Konfirmandinnen und Konfirmanden fanden sich zusammen mit ihren Tutor*innen und Pfarrer*innen am Samstag, den 23. Februar zu einem Konfi-Tag in der Schule Mühlhausen ein.

Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Evangelischen Dekanatsjugend hatte zusammen mit Dekanatsjugendreferentin Ruth Bernreiter und Dekanatsjugendpfarrer Michael Murner ein abwechslungsreiches Programm mit 16 Workshops zusammengestellt. Dort konnten die Jugendlichen sich informieren, ihre Talente erkennen und nutzen, Bekanntschaften mit Gleichaltrigen knüpfen und vor allem viel Spaß haben. Themenbereiche „Wie bewerbe ich mich?“, „Liebe, Sexualität und Partnerschaft“, „Unter welchen Bedingungen werden unsere Kleidung und Handys hergestellt?“, „Was machen Social Media & Co. mit uns?“ sowie „Sterben, Tod und was danach?“ wurden dabei aufgegriffen. Aber auch im sportlichen und kreativen Bereich sowie bei Kochkursen, beim Tanzen, Jonglieren und Musizieren konnten die Jugendlichen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und ihre Neigungen testen.

Ruth Bernreiter, Dekanatsjugendreferentin