Gemeindeversammlung 2018, Foto: H. Linke

Gemeindeversammlung am 10. März im Klostersaal

Erstellt von jas |

Der Kirchenvorstand berichtet über seine Arbeit - seien Sie dabei und reden Sie bei einem Kaffee nach dem Gottesdienst mit.

Es tut sich einiges in unserer Gemeinde: ein neuer Kirchenvorstand ist gewählt, eingeführt und mit großer Motivation und einigen neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern an die Arbeit gegangen. Die Überlegungen für die Renovierung der Christuskirche gehen Schritt für Schritt weiter und erste Begegnungen und Gespräche zwischen Vertretern der Denkmalpflege und den Vertretern des Kirchenvorstands, der Architekten und der Landeskirche haben in einer guten und sachlichen Atmosphäre stattgefunden.

Für alle Kindergärten hat die Stadt Neumarkt verbindlich ein neues Anmeldeverfahren eingeführt, bei dem die Eltern ihre Kinder nur noch über eine Online-Plattform anmelden können. Das betrifft auch unsere beiden evangelischen Kindergärten Wilhelm-Löhe-Haus in der Seelstraße und die Kindertagesstätte Donauerhaus. Seit den letzten Gemeindeversammlungen im Januar und im Oktober 2018 haben sich der Gemeindebrief und der Internetauftritt der Kirchengemeinde deutlich gewandelt.

Das sind nur einige Schlaglichter unseres vielfältigen Gemeindelebens und der Entwicklungen der letzten Monate. Hauptamtliche und Ehrenamtliche arbeiten dabei Hand in Hand in der Hoffnung möglichst vielen Menschen eine Möglichkeit zu eröffnen, am Gemeindeleben teilhaben zu können.

Die Gemeindeversammlung bietet allen Gemeindegliedern die Gelegenheit Lob und Kritik zu äußern, und auch zu hören, was andere Gemeindeglieder in ihrer Lebenssituation sich wünschen.

Kommen Sie am 10. März im Anschluss an den Gottesdienst noch auf eine Tasse Kaffee mit in den Klostersaal.