Münster St. Johannes am Red Wednesday 2019, Foto kb

Red Wednesday in Neumarkt

Erstellt von kb |

Organisiert vom Ökumenischen Arbeitskreis Religionsfreiheit Neumarkt machten rund 300 Personen auf die Not weltweit verfolgter Christen aufmerksam.

Auch evangelische Christen in Neumarkt standen auf und erinnerten mit ihrer Teilnahme am Schweigemarsch an das Bibelwort "Wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit ..." (1. Kor. 12,26).

"Schweigemarsch und Gebete für verfolgte Christen" ist der Titel eines Berichtes auf der Webseite des Bistum Eichstätt. Redakteurin Maike Eikelmann vom Bischöflichen Ordinariat Eichstätt begleitete den Marsch von der Christuskirche über Hofkirche bis zum Münster mit der Kamera. Sie führte auch Interviews mit Ehrengast Father Georges Jahola (Irak) und Pfarrer i.R. Ernst Herbert.

Diesen Beitrag ansehen ...