Komm, sing mit im Kinderchor

Erstellt von bho |

Singen im Kinderchor macht schon unseren Kleinsten Spass. Wir freuen uns auf Euch zur 1. Probe am ...

Wann?
Donnerstags (außer in den Ferien)
15.00 - 15.30 Uhr: Kindergarten bis 1. Klasse
15.45 - 16.30 Uhr: 2. bis 4. Klasse

Wo?
Bonhoeffer-Saal im Evangelischen Zentrum
Kapuzinerstr. 4, 92318 Neumarkt

Dass regelmäßiges Singen gut für die Entwicklung eines Kindes ist, ist in zahlreichen Studien belegt. Singen fördert z.B. die sprachliche Entwicklung und die Konzentration, singende Kinder sind fröhlicher und gesünder als Kinder, die nicht singen.

Und: Singen mach nicht nur schlau, sondern auch Spaß! Die Kinder vom Evangelischen Kinderchor Neumarkt freuen sich, wenn auch DU bei uns mitmachst. Einmal in der Woche kommen wir in verschiedenen Altersgruppen zusammen. Besonders toll ist die Mitwirkung beim traditionellen Weihnachtsspiel an Heilig Abend, bei dem die Kinder in verschiedene Rollen und Kostüme schlüpfen dürfen.

Die 1. Probe ist am Donnerstag, 20. September 2018. Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Nähere Informationen: Beatrice Höhn, Kapuzinerstr. 4, 92318 Neumarkt
E-Mail:
kirchenmusik.dekanat.neumarkt@elkb.de

Ergänzende Hinweise sind auf unserer Internetseite Kinderchor.

Zurück