Abendgottesdienste in der Christuskirche samstags um 18 Uhr

Erstellt von mm/tur |

Die evangelische Kirchengemeinde bietet in der Christuskirche zusätzlich zu den Sonntagsgottesdiensten um 10 Uhr jetzt auch einen Abendgottesdienst am Samstag um 18 Uhr an.

Weil die Gottesdienstteilnehmer derzeit mindestens 1,5 Meter auseinandersitzen müssen, passen viel weniger Menschen in die Christuskirche als wir es aus der Vergangenheit kennen. Dass Gemeindeglieder an der Kirchentür abgewiesen werden müssen, weil die möglichen Plätze besetzt sind, ist für alle Beteiligten eine schmerzliche Erfahrung.

Damit das die Ausnahme bleibt, hat der Kirchenvorstand beschlossen, dass es in der Christuskirche zusätzlich zu den Sonntagsgottesdiensten um 10 Uhr jetzt auch einen Abendgottesdienst am Samstag um 18 Uhr geben wird.

Dass es auch für die Gottesdienstteilnehmer besser planbar wird, wurde eine Online-Anmeldemöglichkeit in Auftrag gegeben, die in Kürze nutzbar sein wird.