12. Dezember: LOGO-Gottesdienst mit Pfarrer Martin Hermann in der Christuskirche

Erstellt von mh/tur |

Ein lebendig-offener Gottesdienst mit viel Musik ab 18 Uhr

Kerzenlicht, Plätzchenduft und Einkaufen - das verbinden Viele mit Advent. Adventskranz und Adventskalender auch. In all diesen Bräuchen und Ritualen steckt eine Botschaft: Warten ist wichtig! Und die Vorfreude auf Weihnachten braucht ihren Raum. Mit den dazugehörigen Vorbereitungen.
Die äußeren Vorbereitungen sind uns vertraut. Doch zu einem bewussten Feiern gehört auch die innere Vorbereitung.
Dazu will der LoGo-Gottesdienst am kommenden Samstag hilfreiche Impulse geben. Mit neuen, aber auch vertrauten Liedern zum Advent. Unkonventionell und doch tiefgründig dem Vorbereiten auf das Kommen Gottes nachspüren. In dieser Welt und in unserem Leben.