Mit Schaufel und Besen auf der Kirchenbaustelle

Erstellt von ag/kb |

Kehraktion auf dem Dachboden der Christuskirche

Am Dienstag, 10. August, traf sich eine Gruppe freiwilliger Helfer mit Schaufeln, Besen und Eimern vor der Christuskirche, um sich aufzumachen, den Dachboden der Kirche zu reinigen. Da die Innentreppe in der Kirche bereits abgebrochen ist, erfolgte der Aufstieg über das Gerüst bis ganz nach oben. Dort wurde dann das Gebälk abgekehrt und das Tonnengewölbe der Kirche von Dreck und allerlei Schutt befreit. Dabei wurde nicht nur allerhand Staub aufgewirbelt, sondern auch so manch interessante Entdeckung gemacht. Am Ende wurden die „staubigen Brüder“ mit einer Brotzeit belohnt. Wir danken allen Helfern von Herzen für ihr großes Engagement!

Die große Ansicht der Fotos finden Sie in dieser Fotogalerie.

Neun Tage später konnte die Kehraktion auf den Gewölben der Christuskirche als abgeschlossen gemeldet werden. Eine Gruppe hatte einen weiteren Kleincontainer mit dem Staub und Ziegelschutt aus einer Treppe in der südlichen Mauer und dem Gewölbe der einstigen Sakristei gefüllt.