Konfirmanden 2019 gestalten Glaskreuze; Foto: Eifler

Die Konfirmation steht vor der Tür

Erstellt von bey |

Bald ist es soweit: In vier Gottesdiensten werden Konfirmationen in der Christuskirche gefeiert.

Den Anfang machen die Konfirmationen der Konfirmanden von Pfarrer Murner am 4. Mai um 13 Uhr und am 5. Mai um 10 Uhr in der Christuskirche gefeiert. Am 11. Mai folgen um 10 Uhr und um 13 Uhr die Konfirmationen der Gruppe von Martin Hermann.

Die Familien der Konfirmandinnen und Konfirmanden treffen in diesen Tagen die letzten Vorbereitungen, die Vorfreude steigt. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden haben sich in den Konfirmanden-Kursen und auf Freizeiten auf diesen aufregenden Tag in ihrem Leben vorbereitet und werden spüren – die Konfirmation ist etwas ganz besonderes. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden sagen selbst „Ja“ zu Gott und somit zum Leben in der Gemeinde.

Diesen freudigen Tag wollen wir gemeinsam mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden feiern und sie auch in Zukunft in unserer Gemeinde herzlich willkommen heißen (LK).

Anreiseinformation für Bahn-, Bus- und Pkw-Anreise, Parkmöglichkeiten und Toiletten finden Sie unter Organisation & Standorte.

Zu den Terminen der einzelnen Veranstaltungen berichteten wir: