Drei Tage bis zum Beginn der Renovierung

Erstellt von kb |

Umzug und Ausräumen hat bereits begonnen ... letzter Gottesdienst in "altbekannter" Christuskirche

Herzlichen Dank an unsere Hausmeister Gerhard Kirchberger und Willi Zakel, sowie an Pfarrer Andreas Grell!

Mit vereinten Kräften haben Sie das Haus im Kloster 9 (ehem. Mesnerhaus) für die Renovierung komplett ausgeräumt und der Kirchengemeinde damit viele Ausgaben erspart. Was sich da alles über die Jahre angesammelt hat! Aussortieren, was wichtig ist – war die Devise. Aber danach musste doch manches über den engen Treppenaufgang getragen und in den Containern entsorgt werden. Übrigens: Das Mobiliar von den Jugendräumen zogen Jugendliche schon vorher in die Räume 2 und 3 im Evangelischen Zentrum um, dort findet es wieder Verwendung.

Vielen Dank den fleißigen Männern. Wer in Zukunft tatkräftig bei anfallenden Arbeiten im Zusammenhang mit der Renovierung der Christuskirche mithelfen möchte, möge sich bitte im Pfarramt melden - anrufen oder Kontakt nutzen.

Da werden zu Anfang auch die Kirchenbänke ausgebaut und an Interessierte abgegeben.

Der letzte Gottesdienst in der Christuskirche, wie wir sie kennen, wird am kommenden Sonntag Kantate gefeiert. Einen Beitrag zu diesem Tag gibt es im aktuellen Gemeindebrief auf Seite 25. Über die Liveübertragung können Sie gerne die Gemeinschaft mit den Gottesdienstteilnehmenden feiern.

Fotos (können vergößert angesehen werden):

• Räumkommando: Gerhard Kirchberger (in ...), Willi Zakel, Andreas Grell (vor dem Nebengebäude); 2 Fotos Murner, 24. und 13. April 2021
  • Kirchenbank; Foto kb, 27.04.2021