Assisi; Bildrechte: pixabay

Kindermusical Franziskus in der Christuskirche

Erstellt von B. Höhn/bey |

Am Sonntag, 2. Juni 2019 führen die Kinder des Evangelischen Kinderchors um 9.30 Uhr in der Neumarkter Christuskirche das Musical „Franziskus“ auf.

Die etwa zwanzig Kinder unseres Kinderchors proben seit vielen Wochen fleißig und sie sind mit großer Begeisterung dabei.

„Franziskus“ erzählt verschiedene Szenen aus dem Leben des Franz von Assisi, der vor etwa 800 Jahren lebte. Komponiert wurde das Stück von Andreas Hantke (München), der bekannt ist für seine eingängigen und schönen Lieder sowie kindgerechte Texte. Die Kinderchorkinder im Alter von 5 bis 12 Jahren werden dabei in verschiedene Rollen schlüpfen und die Geschichte szenisch darstellen.

Herzlich eingeladen sind nicht nur Kinder, denn sicher wird das Musical, das uns in die Zeit um 1200 nach Italien versetzt, auch Erwachsene jeden Alters erfreuen. Die Leitung haben Beatrice Höhn und Susanne Kleinöder-Strobel, Liturg ist Pfarrer Michael Murner. Im Anschluss an den Gottesdienst ist Kirchenkaffee im Kirchgarten.

Im Musical agieren verschiedene Personen. In Singrollen: Franz von Assisi, Clara als kleines Mädchen und junge Frau, Luigi, als kleiner Junge und junger Mann, der Wolf von Gubbio; in Sprechrollen: Bernadone, Vater von Franziskus, Bischof und Bürger sowie Freunde von Franziskus, Bürger von Assisi, Kinder und Mönche. Lieder des Musicals gelten als richtige Ohrwürmer a la Hantke.

02. Juni 2019, 9.30 UhrChristuskirche
Der besondere musikalische Gottesdienst
Andreas Hantke: Franziskus - Kindermusical, anschließend Kaffee im Garten

nach Szenen aus dem Leben des Franz von Assisi