6. April: Feierabendmahl am Gründonnerstag mit Fladenbrot und Gottes Segen

Erstellt von spw/tur |

Am Gründonnerstag, dem 6. April um 19 Uhr feiern wir im Klostersaal ein Feierabendmahl.

Irgendwo auf der Welt sitzt eine Familie beim jüdischen Sedermahl vor dem großen Pessachfest um einen großen Tisch herum, singt und betet und verbringt schöne Stunden miteinander. „Warum ist diese Nacht so ganz anders als die übrigen Nächte?“ fragt das Kind und der Vater erzählt von Ägypten und der Rettung durch Gott.

In Jerusalem saßen Jesus und seine Jünger am Tisch und aßen gemeinsam. Sie teilen Brot und Wein und Jesus wusste, dass es sein letztes Mahl mit seinen Freunden sein würde.

Mit Fladenbrot, Aufstrichen und Musik wollen auch wir gemeinsam feiern, essen und uns dieser besonderen Tischgemeinschaft erinnern. Wenn Sie dazu einen Aufstrich beisteuern wollen, gerne! Infos dazu im Pfarramt.

Bitte melden Sie sich im Pfarramt an. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen!