Handgefertigte Grußkarte, Aquarell und Mischtechnik, Tageszentrum der Diakonie Neumarkt

Tageszentrum Neumarkt feiert sein 25-jähriges Jubiläum

Erstellt von kb |

Eine virtuelle Ausstellung mit individuellen, ausdrucksstarken Texten und Gedichten, Einblicken in die verschiedenen Angebote des Tageszentrums aus Sicht der Klientinnen und Klienten

"Normalerweise würden wir dieses Jahr unser 25-jähriges Jubiläum mit vielen Menschen und Begegnungen feiern – und natürlich auch mit Ihnen. Doch leider ist so eine Veranstaltung pandemiebedingt nicht planbar." schreiben Detlef Edelmann, Diakon und Geschäftsführender Vorstand, und Anita Drefs, Dipl.- Psychologin und Einrichtungsleiterin in ihrem Brief an die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt.

Anliegen des Diakonischen Werk Altdorf-Hersbruck-Neumarkt e.V. sei es, ein Zeichen gegen die Stigmatisierung von psychisch kranken Menschen zu setzen. Psychisch kranke Menschen trügen ebenso einen wesentlichen Beitrag zum Gemeinwohl bei und seien ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft.

Eine virtuelle Ausstellung präsentiert individuelle, ausdrucksstarke Texte und Gedichte von Besucherinnen und Besuchern. Es wird deutlich, welche besonderen Erlebnisse oder Erfahrungen die Menschen mit den Angeboten des Tageszentrums gemacht haben und welche Bedeutung diese Einrichtung für sie hat. Die Ausstellung ist auf der Homepage www.diakonie-ahn.de oder in Facebook www.facebook.com/DiakonieNuernbergerLandNeumarkt zu sehen.

Angaben zum Tageszentrum Neumarkt - Adresse und Kontakt - gibt es auf unserer Seite "Diakonie".

Titelbild: Handgefertigte Grußkarte in Aquarell und Mischtechnik, hergestellt im Tageszentrum der Diakonie Neumarkt, Telefon 09181 46400.