Aktionstag Wilhelm-Löhe-Haus; Foto M. Murner
Aktionstag Donauer-Kinderhaus, Foto M. Murner

Die Kirchengemeinde bedankt sich für die tolle Arbeit in den Kitas

Der Kirchenvorstand bedankt sich bei den Mitarbeitenden in den Kindertagesstätten, für ein Jahr mit vielerlei außergewöhnlichen Belastungen.

Die tägliche Arbeit von Kinderbetreuerinnen und Kinderbetreuern hat große Bedeutung für Kinder, Eltern und unsere Gesellschaft. Sie alle haben Anerkennung und ein Dankeschön verdient. Aus diesem Grund hat sich 2012 eine Initiative gebildet und den Tag der Kinderbetreuung auf Bundesebene ins Leben gerufen. Der Aktionstag findet seitdem jährlich am Montag nach dem Muttertag statt – dieses Jahr also am 10. Mai.

Aus diesem Anlass bedankten sich die Vertrauensleute des Kirchenvorstands, Bernhard Hammerbacher und Susanne Scola, und KiTa-Geschäftsführerin Katharina Appler im Namen der Kirchengemeinde bei den Teams der beiden evangelischen Kindertagesstätten, dem Team des Kindergartens Wilhelm-Löhe-Haus in der Seelstraße und dem Team des Donauer Kinderhaus‘.

Das zurückliegende Jahr war für die Mitarbeitenden in allen Kindertagesstätten in besonderer Weise eine Herausforderung mit vielerlei außergewöhnlichen Belastungen.

Die Kirchengemeinde spendierte den beiden Teams jeweils einen Gutschein, mit dem sich die Teams bei einer der nächsten Teamsitzungen von einer der örtlichen Gaststätten etwas zum Essen kommen lassen können.

Auf den Fotos jeweils von links nach rechts (Fotos Michael Murner):

Titelfoto: Wilhelm-Löhe-Haus: Tina Friedensohn, Susanne Scola, Anna Hauer, Carola Meyer, Natascha Feßmann, Manuela Singer, Berhard Hammerbacher, Katharina Appler.

Randfoto: Donauer Kinderhaus: Regina Pflüger, Bernhard Hammerbacher, Susanne Scola, Katharina Appler