Auferstehung,AdobeStock 415121500 Romolo Tavani

18. April: Familiengottesdienst am Ostermontag mit Religionslehrkraft Magdalena Weigand

Erstellt von cm/kb |

Am Ostermontag, dem 18. April, um 11 Uhr sind alle Familien herzlich eingeladen zum Familiengottesdienst in unserer Deininger Kirche, am Espanweg 5, 92364 Deining.

Weg ist der Stein. Hinter dem dunklen Stein, der die Grabhöhle verschließt, verbirgt sich geheimnisvoll das Licht des Ostermorgens. In der kindgerechten Erzählung vom Osterevangelium entdecken die Frauen das Licht im leeren Grab und hören von der Auferstehung Jesu.

Zusammen mit Religionspädagogin Magdalena Weigand und einigen ihrer Schüler:innen der Grundschule Deining wird Dekanin Murner den Gottesdienst für Jung und Alt, Groß und Klein gestalten. Da Magdalena Weigand u.a. in Deining ihren Dienst als Religionslehrerin anfängt, wollen wir sie für ein ideenreiches und kraftvolles Wirken als Relilehrerin segnen. Alle Kinder, Familien, Deininger und Interessierte sind herzlich willkommen mitzufeiern. Am Ende gibt es eine Überraschung für jedes Kind.

Zum Nachlesen: Evangelische Kirche Deining