Pfarrer Grell konfirmierte Jugendliche in der Hofkirche

Die  Konfirmand:innen der Gruppe von Pfarrer Andreas Grell wurden an zwei Terminen  in der Hofkirche konfirmiert.

Aufgrund der Renovierung der Christuskirche fand die Konfirmation in der katholischen Hofkirche statt. Wie bereits im vergangenen Jahr gewährte Pfarrer Stefan Wingen und die Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau ökumenische Gastfreundschaft.

Pfarrer Andreas Grell erklärte anhand eines Wanderrucksacks und verschiedener Gegenstände, welche Orientierung und welchen Halt der christliche Glaube auf dem Lebensweg geben kann.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden bekräftigen ihr „Ja“ zur Taufe, sie empfingen den Konfirmationssegen und auch das Abendmahl.

Die Musik von Beatrice Höhn (Orgel), Klaus Rauchensteiner (E-Piano) und Christine Rouamba (Gesang) sorgte für eine festliche Stimmung und den ein oder anderen Gänsehautmoment.

Die große Ansicht der Fotos finden Sie in dieser Bildergalerie.