15. Juni: Orgelmatinee mit KMD Beatrice Höhn

Erstellt von bh/kb |

Am Samstag, 15. Juni 2024 – 11.30 Uhr – Christuskirche: Orgelmatinee

An der frisch renovierten Eule-Orgel in der Christuskirche findet vom 8. bis 29. Juni jeweils samstags um 11.30 Uhr eine Orgelmatinee statt. Freuen Sie sich auf eine halbe Stunde heitere, unterhaltsame, aber auch besinnliche Orgelmusik verschiedener Epochen, die die Vielfalt der Klangmöglichkeiten des Instrumentes zeigt.

Am 15. Juni spielt KMD Beatrice Höhn anlässlich der Fußball-EM Orgelwerke aus verschiedenen Teilnehmerländern, z.B. aus England, Dänemark, Tschechien, der Schweiz, u.a..

Jeweils im Anschluss an die Orgelmatineen findet um 12.00 Uhr eine Orgelführung statt, in der interessante Details über das technische Wunderwerk Orgel zu erfahren sind.

Der Eintritt zu dieser musikalischen Atempause ist frei, Spenden werden zugunsten der Orgelrenovierung erbeten.