ENTFÄLLT! --- 22. März: Neumarkter Kammermusikkreis & Vokalensembles "Jungbrunnen 97" gibt Benefizkonzert für die Christuskirche

Erstellt von ke/tur |

Am Sonntag, 22. März gibt der Neumarkter Kammermusikkreis & Vokalensembles "Jungbrunnennn 97" ein Benefizkonzert zugunsten der Renovierung der Evang.-Luth. Christuskirche. Das Konzert findet im Historischen Reitstadel statt. Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Auf dem Programm stehen Werke von J. S. Bach, G. F. Händel, J. S. Svendsen und A. Skrjabin.

Solisten sind Anne und Wolfram Scharrer sowie Franziska, Katharina und Martin Burucker.

Die Leitung hat Wolfgang Müller.

Der Neumarkter Kammermusikkreis wurde 1985 von Wolfgang Müller gegründet. Das Orchester setzt sich vor allem aus ehemaligen Schülern des Willibald-Gluck-Gymnasiums zusammen. Aus der regelmäßigen Probenarbeit entstanden qualitativ hochstehende Konzertprogramme.

Das Vokalensemble “Jungbrunnen’97“ ist „demokratisch“ organisiert und agiert ohne Dirigent. Seit sieben Jahren tritt der kleine Chor regelmäßig im Rahmen des Orchesterkonzertes an die Öffentlichkeit. Das Repertoire umfasst a-cappella-Musik vom 16. bis zum 20. Jahrhundert.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Veranstalter ist das Evangelische Bildungswerk Neumarkt.