Osternacht der Jugend 2019

Osternacht der Jugend

Begegnung, Kennenlernen, Fackelwanderung und Osternacht bis in den frühen Morgen in der Christuskirche - Fotos erzählen die Osternacht der Evangelischen Jugend.

Die Jugendosternacht startete um 20 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensitzen. Bei der "Schneeballschlacht" konnten sich die Jugendlichen und Religionspädagogin im Praxisjahr Svenja Beyer und Religionspädagogin im Vorbereitungsdienst Linda Kaiser besser kennenlernen. Anschließend wurden Spiele wie "die perfekte Minute" und "Werwolf" gespielt und Hotdogs gegessen. Nachts ging es mit Fackeln durch Neumarkt, denn eine Nachtwanderung hat in der Jugendosternacht Tradition.

Diese Nacht, in der viel erzählt und sich an Jesu Weg erinnert wurde, wird den Jugendlichen und ihren Betreuerinnen noch lange in Erinnerung bleiben. Der Osternachtsgottesdienst in der Christuskirche war ein gelungener besinnlicher Abschluss dieser langen Nacht (LK).

Zur Fotogalerie