Donauer Kinderhaus, Foto: kb
Regina Pflüger, Foto Amthor

Donauer Kinderhaus stellt sich vor

Erstellt von kb |

Statt eines Tages der Offenen Tür zum Beginn der Anmeldezeit für das kommende Betreuungsjahr informiert die Leiterin Regina Pflüger

Liebe Gemeindeglieder,

nachdem es in diesem Jahr keinen Tag der offenen Tür im üblichen Sinne geben kann, wollen wir uns an dieser Stelle für alle interessierten Eltern vorstellen.

Unser Haus wurde 1993 von dem Stifterehepaar Donauer erbaut, 2008 entstand eine Krippe und 2010 und 2019 jeweils eine Hortgruppe. Seit 2010 dürfen wir uns Kinderhaus nennen. In unserem Haus können 152 Kinder ab einem Alter von 10 Monaten bis 10 Jahren beherbergt werden.

Zusätzlich zum üblichen pädagogischen Personal haben wir eine Fachkraft für Integration und eine Fachkraft für Sprache. Unser Kinderhaus ist ein Sprachkindergarten, der am Projekt „Sprache der Schlüssel zu Welt“ teilnimmt. Momentan sind bei uns 8 Integrationskinder angemeldet, die von unserem Fachkräftepersonal intensiv gefördert werden können. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite:
www.fruehe-chancen.de/sprach-kitas.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der religiösen Erziehung. Wir begleiten die Kinder durch das Kirchenjahr und beziehen die christliche Erziehung in das tägliche Miteinander ein.

Wir wünschen uns eine Atmosphäre des Vertrauens, die es uns ermöglicht, in Toleranz und Offenheit miteinander umzugehen. Hierzu benötigen wir gegenseitige Kooperation, Vertrauen und Zuverlässigkeit, damit dies gelingen kann.

Damit wollen wir dazu beitragen, Ihren Kindern einen guten Grundstock für das spätere Leben zu geben.

Gerne können Sie sich auf unseren Internetseiten weitere Informationen einholen:
www.donauer-kinderhaus.de
www.kita-bayern.de

Anmeldung
Anmelden können Sie Ihre Kinder im Bürgerserviceportal der Stadt Neumarkt. Den Link dahin und eine kurze Erklärung finden Sie auch auf unserer Seite "Kindertagesstätten".

Persönliche Fragen
Für individuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Telefonnummer: 09181 905178
E-Mail: kita.donauer-kinderhaus@elkb.de