Abkündigungen am Sonntag, 29.08.

Erstellt von tur |

13. Sonntag nach Trinitatis

• Kollekten

Die Kollekten vom 21.08. – 27.08.2021 waren bestimmt für die
Diakonie in Bayern III und betrugen:

Klostersaal    143,05 €

Kollekte insgesamt     143,05 €

Einlagen Klostersaal       77,00 €
Einlagen Taufen     253,00 €
insgesamt     330,00 €

Bei Besuchen und als Spenden erhielten wir:
insgesamt   3.530,00 €

Renovierung Christuskirche   3.530,00 €

Für alle Gaben wird herzlich gedankt und den Gebern

Gottes reicher Segen gewünscht.

Die Kollekten am Wochenende sind bestimmt für:

Gemeindebrief / Homepage

Wochenspruch  Mt 25,40b :

“Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“

• Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein:

Gottesdienste am 05. September 2021

Sonntag, 05.09.2021

10.00 Uhr   Gemeindewiese an der Seelstr. 13 /
                          Gottesdienst; Lektorin Christine Schierl

Bei schlechtem Wetter finden die Gottesdienste auf der

Gemeindewiese im Klostersaal statt.

27. – 30. September 2021 – Bildungsreise Thüringen EBW

Das Evangelische Bildungswerk bietet eine Bildungsreise von 27. – 30.09.2021 nach Thüringen an. Reiseziele sind Erfurt, Gotha, Eisenach, Wartburg, Bundesgartenschau und Weimar. Reisebegleitung ist Frau Sabine Tzschabran.

Eine Anmeldung über das Evangelische Bildungswerk unter into@ebw.neumarkt.de oder Tel. 09181 462560126 ist noch bis Dienstag, 31.08.2021 möglich.

Sonntag, 12. September 2021 – Gottesdienst im Land

Am Sonntag, 12.09.2021 findet um 10.00 Uhr im Juradistelkino in Hilzhofen auf der Lichtung und Wiese ein Gottesdienst mit Pfarrer Murner und dem Posaunenchor statt.
Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Gottesdienst an einem herrlichen Flecken Erde mit Vogelgezwitscher, Wind in den Bäumen und einem weiten Himmel. Bei starkem Regen findet dieser Gottesdienst im Klostersaal statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst können wir mit selbst mitgebrachten Getränken und Speisen beisammensitzen und den Tag genießen.

Sonntag, 19. September 2021 – MINIgottesdienst

Herzliche Einladung zum MINIgottesdienst am Sonntag, 19.09.2021 um 11.15 Uhr auf der Gemeindewiese an der Seelstr. 13 mit Dekanin Murner. Thema: „Manno, das ist aber echt ungerecht!“.

Der Name „Krabbelgottesdienst“ hat sich auf „MINIgottesdienst“ geändert, da der Gottesdienst nicht nur für Babies/Krabbelkinder gedacht ist, sonder auch für Kinder, die schon Laufen, Springen, Klatschen, Singen, Lesen …… können.

Ehrenamtliche Mesner*innen dringend gesucht!

Liebe Gemeindeglieder, einmal im Monat steht auch einem / einer hauptamtlichen Mesner/Mesnerin ein freies Wochenende zu.

Deshalb suchen wir für unsre Kirchengemeinde ehrenamtliche Mesner*innen. Dann könnten Sie – je nach Ihrem eigenen Zeitplan – einmal im Vierteljahr / einmal alle zwei Monate ….. Ehrenamtlich in der Kirchengemeinde Mesnern.

Sie würden hervorragen in ihre neue Aufgabe eingearbeitet werden und auch noch eine schriftliche Handreichung erhalten.
Was tut ein Mesner / eine Mesnerin?

Im Winter vorheizen, die Kirche/den Klostersaal aufsperren, Lichter anschalten, Menschen willkommen heißen, am Ende wieder alles ausschalten. Diese Aufzählung ist nicht vollständig und im Gespräch lassen sich alle Ihre Fragen klären.

Wir freuen uns auf Sie. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Pfarrer Murner oder Dekanin Murner.

In seelsorgerischen Notfällen am Wochenende und an den Feiertagen können Sie uns unter folgender Notfall-Nr. erreichen: 0171 3802596.

Weitere regelmäßig wöchentlich stattfindende Veranstaltungen entnehmen Sie den Rubriken unserer Homepage.

Verantwortlich: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde, Kapuzinerstr. 4, 92318 Neumarkt