18. Mai: Himmelfahrt - Auf ins Landl!

Erstellt von gmb/kb |

Zum Sulzbürg mit Festgottesdienst um 10.00 Uhr, Wanderer treffen sich um 7.00 Uhr, Radfahrer um 8.30 Uhr

Es ist eine gute Tradition in unserer Kirchengemeinde: der Ausflug am Himmelfahrtstag zum Sulzbürg mit Festgottesdienst in der Schlosskirche.

An Christi Himmelfahrt, 18. Mai 2023, machen wir uns auf den Weg nach Sulzbürg. Dazu bieten wir zwei Möglichkeiten an:

Die Wanderer treffen sich um 7:00 Uhr an der Kanalbrücke zwischen Buchberg und Sengenthal. Nach etwa 2 Stunden Wanderung erreicht die Gruppe die Schlosskirche. Die Radfahrer treffen sich um 8:30 Uhr im Innenhof des Evangelischen Zentrums, um gemeinsam nach Sulzbürg zu radeln.

Insgeheim hoffen die Neumarkter, dass es wieder Kaffee und Leckereien gibt. Um 10:00 Uhr feiern die Sulzbürger und Neumarkter gemeinsam einen festlichen Gottesdienst mit Abendmahl. In bewährter Tradition spielt unser Posaunenchor unter der Leitung von KMD Beatrice Höhn zusammen mit Bläserinnen und Bläsern des Posaunenchors Hofen-Kerkhofen. Den Gottesdienst gestalten Stellv. Dekan Andreas Grell und Pfarrer Konrad Schornbaum aus Sulzbürg.

Treffpunkte in der Karte