Ausschnitt aus dem Plakat BEREITE DICH ZION
Bereite dich Zion, Plakat zur Reihe "Der besondere musikalische Gottesdienst"

8. Dezember: Bereite dich, Zion

Erstellt von kb |

... lautet das Motto des nächsten Gottesdienstes der Reihe "Der besondere musikalische Gottesdienst" am 2. Adventssonntag um 10 Uhr in der Christuskirche

Am 2. Adventssonntag findet um 10.00 Uhr in der Evangelischen Christuskirche der nächste Gottesdienst der Reihe „Der besondere musikalische Gottesdienst“ statt. Unter dem Motto Bereite dich, Zion steht Musik für Alt, Violine und Orgel auf dem Programm.

Renate Kaschmieder (Alt), Katharina Zucker (Violine) und Beatrice Höhn (Orgel) interpretieren u.a. aus Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“ die Arie „Bereite dich, Zion“. Die drei Solistinnen werden auch Musik von Anton Dvorak zu Gehör bringen. Die Predigt hält Pfarrer Andreas Grell.

Lassen Sie sich von der Musik Bachs und dem Text "Bereite dich, Zion, mit zärtlichen Trieben, Den Schönsten, den Liebsten bald bei dir zu sehn!" in die Vorfreude auf Weihnachten mitnehmen. Im Anschluss an den Gottesdienst bietet Coffee to stay Gelegenheit zu Gesprächen. Herzliche Einladung dazu.

Das Plakat zum ansehen ...

08.12.2019
Der besondere musikalische Gottesdienst - Bereite dich, Zion
anschließend Coffee to stay