Nativity christmas silhouette

24. Dezember: Horch! Das Christkind kommt - Krabbelgottesdienst

Erstellt von cm/kb |

... in der Christuskirche an Heilig Abend feiern unsere Kleinsten um 11.15 Uhr oder um 13.15 Uhr.

Horch, das Christkind kommt ...

An Heilig Abend, 24.12., feiern die Kleinsten mit ihren Familien einen wunderschönen Weihnachtsgottesdienst in der Christuskirche. Um 11.15 Uhr brennen die Kerzen am Christbaum, klingeln und zappeln die Kinder bei fröhlichen Weihnachtslieder mit, und lauschen mit der Maus Pauline, was der Stern von Bethlehem zu erzählen hat. Das Krabbelgottesdienstteam wird diesen Gottesdienst zusammen mit Dekanin Christiane Murner gestalten.

Weil dieses Jahr ein besonderes Jahr ist, wird es an Heilig Abend, auch um 13.15 Uhr! (für die Vormittagsschläfer) einen zweiten Krabbelgottesdienst geben.

>>> Mitfeiern ohne Anmeldung ist leider nicht möglich. Egal, ob Sie zum 1. oder 2. Krabbelgottesdienst gehen wollen, melden Sie sich bitte auf www.neumarkt-evangelisch.de unter „Termine“ für den Gottesdienst!!!

Mütter und Väter, Großeltern bitte an der Pinwand vormerken!

Die Liebe siegt - Die kleinen Leute von Swabidoo

Sonntag, 17.Januar, um 11.15 Uhr erleben wir wie die Liebe siegen kann. Bei den eigentlich ganz netten Menschen von Swabidoo machen sich plötzlich Neid und Misstrauen breit. Wie gut, dass sie sich dann doch noch auf ihre eigentlichen Werte wie Teilen und Lieben besinnen.

Jesus wird gesalbt

Sonntag, 14. Februar, um 11.15 Uhr erzählen wir die Geschichte, wie eine Frau aus Liebe Jesus die Füße salbt mit einem kostbaren Öl. Jesus versteht das, aber die Jünger sind wieder mal schwer von Begriff.

Auf eine fröhliche, aufgeweckte Kinderschar freuen sich die Tiere der Krippe, Dekanin Christiane Murner und das Krabbelgottesdienstteam.