Sonnenblume vor blauem Himmel

LOGO fragt "Neues Jahr-Neues Glück ?!"

Erstellt von hoe |

"Neues Jahr-Neues Glück ?!" ist das Leitwort im lebendig-offenen Gottesdienst LOGO am Sonntag, 27.Januar, um 10.45 Uhr im Klostersaal.

Sind sie heute schon Gott begegnet? Diese Frage stand am 14. Oktober  im Klostersaal im Mittelpunkt bei unserem ersten Gottesdienst. Etwa 60 Besucher aller Altersgruppen sangen die peppigen aber auch besinnlichen Lieder die in Deutsch und Englisch angezeigt wurden mit.

Mit Lobliedern zusammengefasst in zwei Liedblöcken wie zum Beispiel „10 000 Gründe“ oder „Unser Gott ist ein mächtiger Gott“ bekannt als „Awesome God“, einer Kurzpredigt von Pfarrer Hermann, dem Abendmahl, Gespräch und den vielen Gebeten der Besucher haben wir Gottesdienst gefeiert. Wir waren überrascht von der lebhaften Beteiligung und dem gemalten Gebet der kleinen Tami. Wir haben uns als Team über Kommentare wie „Hammer- krass- berührend“ und eine Aussage zur „guten musikalischen Qualität“ sehr gefreut.

Schön wenn uns das Bild der Sonnenblume mit der angelockten Biene noch eine Weile begleitet und uns ermutigt Gott näher zu kommen. Ankommen – sich auf die Mitte ausrichten - Auftanken bei Gott!  Wir freuen uns bereits auf den nächsten und sicher auch etwas kürzeren LOGO und auf Sie als Gottesdienstbesucher.

Barbara Jeckle

Plakat zum Download (PDF)