17. Mai: Herzliche Einladung zum Gottesdienst in der Christuskirche

Erstellt von cm/tur |

Am Sonntag, 17. Mai,  werden wieder 50 Plätze in der Christuskirche ausgewiesen sein. Zusätzlich kann im Klostersaal der Livestream geschaut werden. Die Besucher werden gebeten bis 9.45 Uhr bei der Christuskirche zu sein.

Der Klostersaal als Übertragungsort des Livestreams des Sonntagsgottesdienstes blieb nahezu leer. Und auch in der Christuskirche waren nur die Hälfte der möglichen Plätze belegt. „Vielleicht haben sich einige Menschen auch noch nicht getraut, oder sie wollten niemandem den Platz wegnehmen.“, resümiert Vertrauensmann Bernhard Hammerbacher.

Der Einlass in die Christuskirche hatte mithilfe des Kirchenvorstands zügig und problemlos funktioniert. „Wir brauchen keine halbe Stunde Einlasszeit,“ bemerkte Pfarrer Michael Murner, „es genügt, wenn die Menschen um 9.45 Uhr da sind. Eine halbe Stunde mit Mund-Nasenschutz in der Kirche zu warten ist zu anstrengend.“

Am kommenden Sonntag werden wieder 50 Plätze in der Christuskirche ausgewiesen sein und zusätzlich können 20 Personen im Klostersaal den Livestream des Gottesdienstes verfolgen. Den Gottesdienst in der Christuskirche gestalten Dekanin Christiane und Pfarrer Michael Murner zusammen mit der Kirchenmusikdirektorin Beatrice Höhn und einer Männer Schola. Pfarrer Martin Hermann und Pfarrer Andreas Grell werden im Klostersaal als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Die Besucher werden gebeten bis 9.45 Uhr bei der Christuskirche zu sein.