Herzlichen Dank für den schönen Zaun und die klasse Leistung!

Erstellt von cm/tur |

„Es war einmal ein Lattenzaun, mit Zwischenraum, hindurchzuschaun…“ aus der Lattenzaun von Christian Morgenstern Galgendichtung

Windschief, mit losen, herausgebrochenen oder notdürftig befestigten Zaunbrettern - so stand er da - der Zaun rings um das Grundstück an der Gemeindewiese. Immer wieder wurde der Kirchenvorstand darauf angesprochen und er hat lange abgewogen, der Kostenvoranschlag für die Renovierung des Zauns durch eine Fachfirma beinhaltete enorme Summen.

Und dann fand sich – bei sengender Sommersonne - eine beherzte Männertruppe unter der Leitung von Wolfgang Holzinger, dem Vorsitzenden des Bauausschusses.

Immerhin galt es ca. 125 m Zaunlänge mit 1560 Zaunlatten zu versehen. In 120 Std. (!!!) haben Wolfgang Holzinger, Kurt Beyerlein, Bernhard Hammerbacher, Hans Werthammer, Alois Häring, Pfarrer Michael Murner und unser Hausmeister Gerhard Kirchberger den Garten mit einem wirklich schönen Zaun sachgerecht umfriedet. Ein Schmuckstück ist es geworden, und wir sagen: Herzlichen Dank für diese hauptsächlich ehrenamtliche Leistung!