12. Juli: Evangelische Gemeindeversammlung

Erstellt von ke/tur |

Am Sonntag, den 12. Juli, nach dem Gottesdienst, also gegen 11 Uhr, sind alle Gemeindeglieder der evangelischen Kirchengemeinde in der Christuskirche zu einer Gemeindeversammlung eingeladen.

„Also, Herr Pfarrer, Frau Dekanin, in der Zeitung habe ich gelesen, die Christuskirche soll doch renoviert werden, ich habe dazu eine Frage…“ oder „Als wir unter dem lock down waren, habe ich schätzen gelernt oder vermisst, dass unsere Gemeinde …“

Seit der letzten Gemeindeversammlung haben die Architekten und der Kirchenvorstand fleißig weiter die Renovierung der Christuskirche geplant. Ein kleiner Film ist entstanden, der zeigen wird, was der derzeitige Stand der Planungen ist. Wie wird der Altarraum aussehen? Wo wird das Kreuz seinen angemessenen Ort finden? Wie werden der Altar und das Ambo aussehen? Welche Fragen sind derzeit noch offen? Ein komplett fertiges Konzept erwartet Sie an diesem Sonntagmorgen nicht, aber viele offene Ohren.

Und daneben und genauso wichtig sind uns Ihre Erkenntnisse im Hinblick auf unsere Gemeinde aus der Coronazeit. Was hat gut geklappt? Was würden Sie sich noch wünschen oder gar im Hinblick auf den Gemeindeaufbau in die Hand nehmen wollen?

Kommen Sie und bringen Sie sich ein! Auf ein Wort in der Gemeindeversammlung!