Kirchenmaus Pauline, Foto C. Amthor

Paulines Kirchenpost 8 vom 30. Mai: „Es soll bunter werden“

Erstellt von ed/kb |

Holen wir uns doch die Blumen ins Haus: mit einem Fensterbild!

Liebe Kinder,

im Sommer finde ich die bunten Blumenwiesen jedes Jahr aufs Neue super schön. Da ich zurzeit nicht so viel raus komme, dachte ich mir: „Holen wir uns die Blumen doch ins Haus.“

Deshalb habe ich heute die Anleitung für ein Fensterbild in Form einer Blume dabei. Ihr könnt fröhliche Sonnenblumen, oder bunte Wiesenblumen basteln. Für Kinder ab der 2./3. Klasse, gibt es sogar noch einen „Specialeffekt“. Ihr könnt Transparentpapier einbasteln. Dadurch scheint die Sonne durch eure Blume.

Das fertige Fensterbild kannst du mit Klebestreifen an einem Fenster anbringen. So können alle, die an eurem Haus vorbeigehen das bunte Bild genießen und sich über die fröhlichen Farben freuen. Denn gerade in diesen ungewöhnlichen Zeiten, kann man nicht genug Fröhlichkeit verbreiten.

Noch ein Gottesdiensttipp:

Am Pfingstmontag, 01.06.20 findet um 10 Uhr ein OpenAir-Familiengottesdienst statt. Vom alten Pfarramt in der Seelstraße aus kommt ihr auf die Gemeindewiese in der Sandstraße. Hier findet der Gottesdienst statt. Ihr seid herzlich eingeladen!

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Eure Pauline

Das braucht ihr dazu: