Kirchenvorstandswahl: Kandidaten präsentierten sich im Klostersaal

Am 21. Oktober wählt unsere Kirchengemeinde einen neuen Kirchenvorstand. Bei einem Weißwurstfrühstück im Klostersaal haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt.

Die 19 Frauen und Männer sprachen einige persönliche Worte zu den Anwesenden. Die Kandidaten  erläuterten, weshalb und wie sie sich für die Kirchengemeinde engagieren möchten.

Übrigens sind bei der Kirchenvorstandswahl auch die Jugendlichen gefragt. Nicht nur, weil drei der Kandidaten um die 20 Jahre jung sind:   Gemeindemitglieder sind stimmberechtigt ab 14 Jahren, wenn sie konfirmiert sind, und ab 16 Jahren, wenn sie nicht konfirmiert sind.

Auch auf unserer Internetseite stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten kurz vor. Dort erfahren sie auch, wie die Wahl am 21. Oktober abläuft und welche Aufgaben, Rechte und Pflichten der Kirchenvorstand hat.