Wandteppich in Christuskirche, Ausschnitt, Foto Eifler

Bronzene & Silberne Konfirmation

Erstellt von bey |

Der 22. September 2019 - Wir blicken nach vorne und zurück an einem Tag

Sie wurden 1994 oder 2009 konfirmiert. Egal, ob in Neumarkt oder woanders. Sie sind herzlich eingeladen Ihr Jubiläum der Bronzenen bzw. der Silbernen Konfirmation in einem besonderen Gottesdienst in der Christuskirche in der Kapuzinerstraße 3 in Neumarkt mit der Gemeinde zu feiern.

Sie treffen dabei alte Bekannte und Freunde von damals wieder, die Sie vielleicht aus dem Blick verloren haben. Oder Sie lernen Gleichaltrige kennen, weil Sie irgendwann in den letzten Jahren zugezogen sind.

In 10 Jahren und erstrecht in 25 Jahren tut sich einiges im Leben, auf das es sich lohnt zurückzuschauen. Viel Leben liegt noch vor Ihnen. Dazu sollen Sie gesegnet werden.

Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Die Bronze- und die Silber-Konfirmanden treffen sich bis spätestens 9:30 Uhr im Bonhoeffer-Saal im Evangelischen Zentrum. Der Zugang ist über den Innenhof zwischen Pfarramt (Kapuzinerstraße 4) und Klostersaal (Kapuzinerstraße 5).

Der Gottesdienst wird von den Pfarrern Martin Hermann und Michael Murner unter musikalischer Begleitung der GospelVoices gestaltet. Im Anschluss an den Abendmahlsgottesdienst findet ein Sektempfang im Klostersaal statt.