Pfarrer Michael Murner, Foto: Amthor

Ein letztes Mal „Gottesdienst mal anders“

Erstellt von mm/tur |

Der besondere Gottesdienst wird in anderer Form fortgeführt

„Unter dem Segen gehen“ lautete das Leitmotiv des letzten „Gottesdienst mal anders“ am 24. November. Das Team um Prädikantin Barbara Zingler, zuletzt Pia Nürnberger, Sonja Fellner, Susanne Scola und Regina Thiel-Sippl, wurde von Pfarrer Michael Murner in diesem letzten „Gottesdienst mal anders“ mit einem Dankeschön und einem Blumenstrauß verabschiedet.
Die Kernidee dieses Gottesdienstes aber lebt weiter, auch wenn der Name ein anderer sein wird.
Seit einiger Zeit gibt es den LoGo, den lebendigen, offenen Gottesdienst, den ebenfalls ein Team gemeinsam vorbereitet und gestaltet.
Im Januar wird es erstmals einen Frühstücksgottesdienst geben. Eine weitere offene und kommunikative Gottesdienstform.
Der Segen, der von „Gottesdienst mal anders“ ausgegangen ist, wird also in modifizierter Gestalt weiter wirksam sein.