An Himmelfahrt – Leider nicht ins Landl – aber auf die Gemeindewiese „Geh aus mein Herz und suche Freude“

Erstellt von cm/tur |

Am 21. Mai 2020 wollte die evangelische Gemeinde – wie alle Jahre – nach Sulzbürg wandern.

Leider wird daraus aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen dieses Jahr nichts. Die Evangelische Gemeinde feiert stattdessen auf der Gemeinde Wiese um 10 Uhr an der Sandstraße einen Open Air Gottesdienst unter Gottes weitem Himmel.

Das Schöne dabei ist, dass so die Bewohner*innen und Besucher*innen des Martin-Schalling-Hauses mitfeiern können – von ihren Balkonen und Fenstern aus. Dekanin Christiane Murner und Kirchenmusikdirektorin Beatrice Höhn freuen sich auf die Gottesdienstbesucher*innen. Allerdings wird auch bei diesem Freiluft Gottesdienst das Sicherheitskonzept eingehalten, d.h. die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Seien Sie herzlich willkommen zum Festgottesdienst!