GESCHICHTE bewahren ZUKUNFT gestalten

Erstellt von kb |

Die gedruckte neue Ausgabe des Gemeindebriefs ist unterwegs zu den Gemeindegliedern. Die digitale Version ist bereits abrufbar. Diakon Eifler lenkt im Editorial die Aufmerksamkeit auf Highlights im Oktober / November 2020.

Herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zur Sommerausgabe unseres Gemeindebriefs! Wie schön, dass die Gedankenimpulse zu „mein Gewinn aus der Coronazeit“ für viele von Ihnen so wertvoll waren. Es gab auch viel Lob für die übertragenen Gottesdienste! Und last but not least haben Sie sich von dem einen oder anderen „Heißen Tipp“ inspirieren lassen!

Die Renovierung unserer Christuskirche bewegt viele Leser*innen. Um die Informationen über die Planung nachhaltig zu gestalten, werden wir in den folgenden Ausgaben des Gemeindebriefes darüber berichten. „Fragen und Antworten zur Renovierung der Christuskirche“ von Ralf Thaben auf Seite 9 macht dabei den Anfang.

Wir haben diesem Gemeindebrief unter anderem ein Werbeprospekt zu einer zweiten Veranstaltungsreihe „Was bleibt“ im November und Dezember 2020 beigelegt. Nach dem großen Interesse im Jahr 2019 bieten wir Ihnen diese Veranstaltungen, leicht verändert und optimiert, auch im Jahr 2020 an. Dieses Kommunikationsangebot, das sich an den Bedürfnissen und Fragen von Menschen mit Blick auf den dritten Lebensabschnitt und darüber hinaus orientiert, beschäftigt auch jüngere Personen. Das war eine überraschende und erfreuliche Erfahrung im letzten Jahr! Deswegen möchte ich Ihnen diese Veranstaltungen ans Herz legen!

Ich wünsche Ihnen eine erfüllte und gesegnete Zeit

Ihr Diakon Klaus Eifler

Hinweis der Redaktion: Meilensteine zum Projekt Christuskirche listen wir auf der gleichnamigen Seite.