Weltgebetstag Frauen 2019, Foto: L. Kaiser

Weltgebetstag der Frauen: 2019 aus Slowenien

Erstellt von bey/kai |

Neumarkt war Teil des Gebetstags der Frauen rund um den Erdball. Im Jahr 2019 auf Einladung slowenischer Frauen mit dem Bibelwort "Kommt, alles ist bereit". Hier ist ein Bericht in Wort und Bild.

„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 luden die slowenischen Frauen zum Weltgebetstag ein. Ihr Gottesdienst entführte in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, nach Slowenien. Es wurde deutlich, dass Platz für alle ist – besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose. Die Künstlerin Rezka Arnuš hat dieses Anliegen in ihrem Titelbild symbolträchtig umgesetzt. Die GospelVoices umrahmten den Gottesdienst musikalisch mit tollen Liedern. Im Anschluss an den eindrücklichen Gottesdienst ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diesen im Klostersaal gemeinsam ausklingen.

Unsere Fotogalerie zeigt die liebevoll hergerichtete Tafel, zusammengetragene Informationen, die Aktiven, Ausschnitte vom Gottesdienst und die anschließende Gemeinschaft im Klostersaal; der Frauengebetstag 2019 wurde vom Frauenkreis organisiert.