Beatix Köhle, Oboistin und Beatrice Höhn, Dekanatskantorin am Orgeltisch

12. und 19. Dezember: Adventsmusik am 3. und 4. Advent

Erstellt von bh/kb |

10-Uhr-Gottesdienste im Klostersaal mit besonderen kirchenmusikalischen Akzenten!

An den beiden Adventssonntagen 3. und 4. Advent werden die Gottesdienste um 10.00 Uhr im Klostersaal kirchenmusikalisch besonders ausgestaltet sein.

Am 12. Dezember spielt der Trompeter Josef Kretzmann zusammen mit KMD Beatrice Höhn Adventslieder aus aller Welt. Den Gottesdienst hält Dekanin Christiane Murner.

Am 19. Dezember gestaltet die Oboistin Beatrix Köhle, begleitet von Beatrice Höhn am Klavier, den Adventsgottesdienst musikalisch aus. Die Predigt hält Pfarrer Martin Hermann.

Josef Kretzmann studierte Schulmusik und Barocktrompete an der Hochschule für Musik Würzburg. Beatrix Köhle studierte Oboe an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und an der Hochschule für Musik Carl von Maria Weber in Dresden. Neben ihrer Konzerttätigkeit als Solistin und Orchestermusikerin unterrichtet sie u.a. an der Städtischen Musikschule in Neumarkt.