Traditionelles Adventssingen in der Christuskirche

Erstellt von tur |

Die Evangelische Kirchengemeinde Neumarkt lädt sehr herzlich zum traditionellen Adventssingen am 1. Advent in die Christuskirche ein. Am Sonntag, 2. Dezember, um 17 Uhr singen und spielen die Kinder des Kinderchors, der Evangelische Posaunenchor und das Ensemble „Chorelles“ (Ltg.: Daniela Jarolim).

Das Adventssingen ist für die ganze Familie, für Groß und Klein, Alt und Jung. Bekannte und weniger bekannte, alte und neue Advents- und Weihnachtslieder zum Mitsingen und Zuhören stimmen auf die bevorstehende Adventszeit ein.

Auf dem Programm stehen z.B. festliche Lieder wie „Macht hoch die Tür“ oder „Tochter Zion“, aber auch modernere Lieder sowie Lieder des Kinderchors. Die musikalische Gesamtleitung des Adventssingens hat Kirchenmusikdirektorin Beatrice Höhn, der Eintritt ist frei.

Plakat zum Download