Jeden Mittwoch, auch in den Ferien: Unser Mittagstisch mit Herz!

Erstellt von cm/tm |

Die Aktion #wärmewinter lebt wieder auf und auch wir sind wieder mit dabei. Am 29.11. startete der Mittagstisch mit Herz in die zweite Runde!

Am Mittwoch, den 29. November, ist unser Mittagstisch mit Herz wieder gestartet. Im Klostersaal kamen rund 50 Personen zu deftiger Gulaschsuppe, Wärme, Gespräch und Gemeinschaft zusammen.

Dank des fleißigen Küchenteams des Martin-Schalling-Hauses, dank der Mitarbeitenden im Tageszentrum der Diakonie NAH e.V. , dank der fleißigen Helfer:innen des Leb-Mit-Ladens – Tafel und der Kirchengemeinde Neumarkt wird es wieder jeden Mittwoch ein warmes, leckeres Essen im Klostersaal, Kaffee und Kuchen und viele gute Begegnungen geben.

Danken möchten Dekanin Murner und Vorständin Dr. Kaufmann den Mitgliedern des Lions-Club Neumarkt, Burgis, Tevi und allen (Sach-)Spendern, die dieses Angebot gegen die tatsächliche und soziale Kälte mit ihrer Spende ermöglichen. Wenn Sie Lust bei der Ausgabe mitzuhelfen. Melden Sie sich bitte beim Pfarramt.

Bitte besorgen Sie sich den Essens Bon eine Woche bevor Sie essen gehen wollen im Leb-Mit-Laden – Tafel (1 Euro für Kund:innen des Leb-Mit-Ladens -Tafel) oder im Pfarramt (4,00 Euro für jedermann, Dienstag bis Freitag 10-12 Uhr).

Auch dieses Mal ist Jeder und Jede willkommen: Kund:innen vom Leb-Mit-Laden - Tafel, geflüchtete Frauen und Kinder aus der Ukraine, Gemeindeglieder, Mitglieder des Lions-Clubs, Bürgerinnen und Bürger der Stadt und Mitarbeitende des Evangelischen Zentrums – immer gibt es freundliche Bewirtung und nette Tischgespräche. Wo trifft man sonst so etwas im Alltagsleben der Stadt?

Herzlichen Willkommen Ihnen allen!

Die wichtigsten Informationen finden Sie hier.