Abschiedspredigt von Regionalbischof Dr. Weiss

Erstellt von tur |

Wir freuen uns, dass unser Regionalbischof Dr. Hans-Martin Weiss am Sonntag, 24. Februar, um 10 Uhr in der Christuskirche predigen wird. Er verabschiedet sich damit, denn im August 2019 geht er in den Ruhestand. Der Bezirksposaunenchor unter der Leitung von Michel Seitz, die Dekanatskantorin Beatrice Höhn und Dekanin Murner gestalten den Gottesdienst mit.

Seit 1. April 2004 leitet Regionalbischof Dr. Hans-Martin Weiss den Kirchenkreis Regensburg.
„Es ist mir ein besonderes Anliegen, sowohl die Tradition meiner Kirche lebendig zu halten als auch ein Gespür zu haben für das Lebensgefühl der Menschen in der heutigen Zeit.", so Regionalbischof Dr. Weiss. „Mir liegt auch sehr daran, im ökumenischen Gespräch und Kontakt das Profil der evangelischen Kirche sichtbar und verständlich zu machen und an der Vertiefung der Ökumene mitzuarbeiten."

Vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen unserer Kirchengemeinden ist Regionalbischof Dr. Weiss als ein seelsorgerlicher, freundlicher und kompetenter Gesprächspartner mit Kompetenz und Humor auf Augenhöhe begegnet.

Mit einer Predigt in der Christuskirche am Sonntag, 24. Februar, um 10 Uhr verabschiedet sich unser Regionalbischof von der Kirchengemeinde Neumarkt. Denn im August 2019 geht Dr. Hans-Martin Weiss in den Ruhestand. Der Bezirksposaunenchor unter der Leitung von Michel Seitz, die Dekanatskantorin Beatrice Höhn und Dekanin Murner gestalten den Gottesdienst mit.

Anschließend sind alle Gäste herzlich zum Sektempfang in den Klostersaal geladen.