26. Januar: Frühstück, Gemeinschaft und Gespräche - Frühstücks-Gottesdienst

Erstellt von kb |

Ein Gottesdienstangebot für alle Generationen, für Familien oder Alleinstehende, für Kirchen-Fernstehende und auch die, die schon immer gerne dabei sind - im Klostersaal! Bitte melden Sie sich an.

Ein köstliches Frühstück, gute Gemeinschaft und Gespräche, gemeinsames Singen und Hören auf einen biblischen Input. Darüber miteinander ins Gespräch kommen. Auch Zeit, einander kennenzulernen. Und: Für die Kinder (nach dem gemeinsamen Frühstück) ein extra Programm- und Spielangebot. Gemeinsamer Abschluss mit Gebet und Segen.

Das ist, kurz beschrieben, das Konzept eines neuen Gottesdienst-Angebotes im Klostersaal: Der Frühstücks-Gottesdienst. Start: Sonntag, den 26. Januar, 10.00 Uhr. Ein zweiter ist für den 15. März geplant.

Wegen einer guten Planung des Frühstücks ist zu diesem Gottesdienst eine Anmeldung erforderlich. Denn nur so kann gewährleistet werden, dass alle, die kommen, auch einen Platz und ein gutes Frühstück vorfinden. Aber auch Kurzentschlossene werden willkommen sein.

Dieses Gottesdienstangebot richtet sich an alle Generationen, an Familien oder Alleinstehende gleichermaßen. An Kirchen-Fernstehende, aber auch an die, die schon immer gerne dabei sind. Selbstverständlich sind auch Konfis und Jugendliche willkommen.

Andere wollen am Sonntag einfach nur mal länger schlafen. Auch für die ist der Frühstücksgottesdienst gedacht: Gerade auch Familien mit Kindern könnten etwas später aufstehen und dann eine ganz neue Erfahrung machen, Glauben und Gemeinschaft erleben bei einem leckeren Frühstück!

Herzliche Einladung!

Pfarrer Martin Hermann, im Namen des Vorbereitungs-Teams

Anmeldung
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unsere Seite Kontakt. Als Betreff wählen Sie "Sonstiges", als Nachricht geben Sie bitte
Anmeldung zum Frühstücksgottesdienst am 26. Januar mit x Personen ein.
Eine E-Mail ans pfarramt.neumarkt@elkb.de ist genauso gut.
Gerne können Sie sich während der Öffnungszeiten auch direkt ans Pfarramt wenden.

Eine Fotogalerie berichtet von der guten Stimmung beim neuen Gottesdienstformat, dem Früstücksgottesdienst.