"Was Bleibt." Logo des Projekts www.was-bleibt.de

"Wie wunderbar sind deine Werke" - der besondere musikalische Gottesdienst

Am Sonntag, 10. Februar, um 9.30 Uhr: findet ein Musikgottesdienst mit Dekanatskantorin KMD Beatrice Höhn und Pfarrerin Margit Walterham in der Christuskirche statt.

Der Gottesdienst steht in unserer Reihe "Was bleibt". Denn die Komponisten früherer Epochen schrieben ihre Werke meist für einen bestimmten Anlass. Manche Kompositionen sind sehr schnell wieder in Vergessenheit geraten, andere sind in die Musikgeschichte eingegangen und werden auch heute noch aufgeführt.

Corinna Schreiter (Sopran) und Evelyn Ebert (Querflöte) musizieren zusammen mit Dekanatskantorin Beatrice Höhn (Orgel) u.a. Werke von Georg Friedrich Händel. Der Gottesdienst steht unter dem Motto Wie wunderbar sind deine Werke (Psalm 66). Die Predigt hält Pfarrerin Margit Walterham aus Bachhausen.

Ort: Christuskirche, Kapuzinerstr. 3, 92318 Neumarkt i.d.OPf.

Plakat (PDF)

Die Ausstellung „Was bleibt.“ vom 19. Januar bis 27. Februar 2019

Die Ausstellung kann an Werktagen von 9 bis 17 Uhr sowie nach den Gottesdiensten in der Christuskirche und im Klostersaal besucht werden.
Außerdem besteht die Möglichkeit, die Ausstellung vor und nach der oben aufgeführten Veranstaltung zu besichtigen.
Für Führungen durch die Ausstellung (auch für Gruppen) sowie für Rückfragen zu "Was bleibt." wenden Sie sich bitte an:

Stefanie Finzel
Referentin für Fundraising
Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Neumarkt i.d.OPf.
Kapuzinerstraße 4, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Tel: 09181/46256-113

Weitere Informationen:

Zur Vorankündigung der gesamten Veranstaltungsreihe "Was bleibt. Weitergeben, Schenken, Stiften, Vererben." mit einer Liste der bisherigen Ankündigungen "Verwandte Nachrichten" ...