Sonntagsfreunde werden Familiengottesdienst-Team

Erstellt von spw/kb |

Neues Familiengottesdienst-Team gestaltete den Gottesdienst zum Erntedankfest mit Pfarrerin Stefanie Probst-Wechsler

Vor etwa zehn Jahren gründeten sich die „Sonntagsfreunde“ mit damals zwei Mitarbeitergruppen, die Gottesdienste im Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit bis zu 20 Kindern feierten. Seither hat sich viel verändert: Der Umzug ins Evangelische Zentrum, verändertes Gottesdienstprogramm und –gewohnheiten sowie die Coronapandemie ließen die Zahl der Kinder stetig zurückgehen.

In einer wegweisenden Sitzung im Sommer beschloss das Team, ab Herbst einen neuen Weg zu gehen: Aus den Sonntagsfreunden wird das Familiengottesdienstteam! In einem Erprobungszeitraum von einem halben Jahr wird zukünftig einmal im Monat ein Familiengottesdienst stattfinden, den das Team mit dem jeweiligen Liturgen / der jeweiligen Liturgin vorbereiten und durchführen wird. Am Ende dieser Erprobungszeit werden die gesteckten Ziele (Entlastung der Pfarrpersonen, Bereicherung des Gottesdienstprogramms) überprüft und ggf. überarbeitet. Helfen Sie uns gerne durch Ihr Feedback!

Pfarrerin Stefanie Probst-Wechsler und das Familiengottesdienst-Team